Referenzen / Projekte

Auszug von Projekten mit und für unseren Kunden

Bördelmaschine für die Firma LAB:

In Zusammenarbeit mit der Firma LAB wurde eine Bördelmaschien für Abgasrohre entwickelt. Durch das neue Verfahren der Rohrumbiegung wurde eine deutliche Zeitersparnis bei der Fertigung erzielt.

 

 

 

 

 



Hub- Dreheinrichtung

Ziel des Projektes war es, den Produktionsprozess für die Fertigung der Spezialanhänger aufzunehmen, zu analysieren und danach Optimierungspotenziale hinsichtlich der Durchlaufgeschwindigkeiten und Arbeitsplatzbedingungen aufzuzeigen, um dadurch die Wettbewerbsfähigkeit vom Kunden zu erhöhen.

Berky Trak

 

 

 

 

 

 



Berky Trak

Die Projektaufgabe umfasste das Programmieren eines hydrostatischen Fahrantriebes und die Lenkung je nach Fahrtrichtung. Die Ausrichtung der Fahrerkabine bestimmt dabei die aktuelle Betriebsart.

  • Bis 40 km/h mit 3 facher hydraulischer Automatikumschaltung
  • Schwenkbare Fahrerkabine für optimaler Rundumsicht
  • Lenkungsart zwischen Normal – Rundgang – Hundegang umschaltbar
  • Fernüberwachung WELTWEIT

Berky Trak


Berky Dreirad

In diesem Projekt wurde eine voll automatische Hinterradlenkung mit Mittelzentrierung auf Basis einer mobilen Steuerung realisiert. Dabei kam erstmalig die IGAMEK Steuerbox zu Einsatz. Mittlerweile wird die gesamte Produktion mir der Steuerbox ausgerüstet.

Berky Dreirad